18. November 2017
Grünkohl heißt jetzt Kale, doch was steckt eigentlich an Nährstoffen in dem Trendgemüse? Ich verrate dir, warum der Grünkohl auf deinem Teller landen sollte und mit was du ihn kombinieren kannst. Natürlich gibt’s auch eine persönliche Anekdote vom Kohl und mir. Fred’s Blog: http://www.einfach-nachschlagen.de/
12. November 2017
Kulinarische Gastgeschenke dürfen auf keiner Hochzeit fehlen. Ich gebe dir ein paar Ideen, Inspirationen und Tipps aus der Praxis für ausgefallene, selbstgemachte Geschenke, dir zu dir passen und deine Gäste erfreuen werden. Außerdem berichte ich dir von meiner Hochzeit und der Vorbereitung der Gastgeschenke. Britta von Glasgeflüster https://glasgefluester.wordpress.com/tag/ouzo/ Tine von Pottlecker http://www.pottlecker.de/ Jay’s Blog https://hoomygumb.c
06. November 2017
Perfekt für´s Mealprep, zum Einfrieren und auch noch machbar nach einem stressigen Tag – folge einfach meiner Blitzanleitung für Gemüsesuppen und du hast immer etwas Ausgewogenes und Leckeres parat. So wird Kochen einfach, ohne das der Genuss zu kurz kommt.
01. November 2017
Für dich gibt’s heute ein bisschen saisonales Tutti frutti. Ich habe für dich mal geschaut, was die Obstregale aktuell so hergeben und was in den Früchtchen wie Pomelo, Grapefruit, Mandarine und Granatapfel an Nährwerten so steckt. Erwähnte Rezepte und Referenzwert: https://www.whatmakesmehappy.de/2016/12/suesskartoffel-curry-mit-granatapfel/ http://vollgut-gutvoll.de/2016/09/30/rotwein-granatapfelkuchen/ http://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/vitamin-c/ Danke von Herzen für's Zuhören.
22. Oktober 2017
Lass uns gemeinsam träumen und eine kulinarische Bucketlist voll mit Dingen schreiben, die man unbedingt einmal gegessen und getrunken haben sollte. Ich berichte dir von meinen bisherigen Highlights – von Hochzeitstorte, über Kokosnuss bis zur Mantaplatte und gebe dir einen Ausblick, was noch auf meiner Liste steht.
18. Oktober 2017
Der ultimative Schlagabtausch zwischen Chiasamen und Leinsamen. Welches Körnchen hat die besseren Nährstoffe? Wie kann man sie in der Ernährung verwenden? Welche Eigenschaften zeichnet sie aus? Ich nehme für dich die Samen unter die Ernährungslupe und vergleiche sie miteinander. Außerdem spreche ich über Omega-3-Fettsäuren und ihre Bedeutung für den menschlichen Körper und gebe dir Beispiele dafür, wie du deinen Bedarf decken kannst.
11. Oktober 2017
Diätmythen halten sich hartnäckig, aber was steckt hinter ihnen? Sind Essensverbote nach 18 Uhr und die korrekte Anzahl der Snacks der heilige Gral beim Abnehmen? Du erfährst meine Meinung zu häufig erwähnten Ernährungs- und Diätregeln und ich erkläre dir, wie man solche Mythen für sich selbst ins Verhältnis setzen kann.
10. Oktober 2017
Ich verrate dir, welche drei Lebensmittel dich dank ihrer besonderen Inhaltsstoffe gut durch die kalte Jahreszeit bringen und wie du sie in deiner gesunden Ernährung einsetzen kannst. Höre dir jetzt für ganz viel Food-Wissen diese Episode an.
03. Oktober 2017
Das ist die erste Episode einer Podcastreihe, die sich dem Thema „Party veranstalten“ widmet. Du erfährst, wie ich Inspirationen finde, sie verwalte und wie du eine entspannte Haltung als Gastgeber entwickeln kannst.
01. Oktober 2017
Jetzt gibt’s was auf die Nuss – ich beleuchte für dich 10 Nüsse und verrate dir, was in ihnen steckt und ob sie einen Platz in einer ausgewogenen Ernährung haben sollten. Diese Episode ist mein Beitrag zum Blogevent HochgeNUSS der lieben Foodbloggerin Ina. Link zum Blogevent: http://inaisst.blogspot.de/2017/10/der-herbst-ist-da-blogevent-hochgenuss.html#more Klick dich rein und mach mit! #hochgeNUSS

Mehr anzeigen