14. August 2017
Meine Oma Elfriede gibt dir ihre besten Tipps aus 80 Jahren vitalem und gesundem Leben weiter. Warum sie den Tag schon genussvoll beginnt und ob die Obstschale nur Dekoration ist, erfährst du in meinem ersten Interview.
10. August 2017
einfachmachen Lerne aus einem meiner größten Back-Desaster und lege in der Küche einfach los. Mit meinen praxiserprobten Tipps wirst du zum Held hinterm Herd, kannst auch die kniffligsten Koch-Pannen überwinden und lernst, dass einfach machen beim kochen und backen ein unschlagbares Credo ist. Also höre dir meine Episode von #einfachmachen jetzt an. Sie ist Teil der von Kerstin Wemheuer initiierten #podcastparade, um endlich ins Handeln zu kommen. Alle Infos zum Projekt findest du hier. http://w
06. August 2017
04 In dieser Episode gibt es ganz viel Foodwissen rund um den Nährstoff Eiweiß. Ich erkläre dir, welche Aufgaben es in unserem Körper hat, wie es aufgebaut ist und erläutere Begriffe wie limitierende Aminosäure und biologische Wertigkeit. Zudem gibt es zu hören, wie viel Eiweiß täglich aufgenommen werden sollte und was Veganer tun können, um ihren Eiweißbedarf zu decken.
01. August 2017
Alle denken, sie sind schlecht oder böse, doch keiner weiß eigentlich genau, was es mit den Kalorien auf sich hat. In dieser Episode gibt es Klartext rund um Kalorien und Energiedichte.
30. Juli 2017
02 Ich teile mit dir meine 7 Tipps, wie du mit Leichtigkeit zurück zu einer ausgewogenen Ernährung findest.
30. Juli 2017
01 Ich beleuchte für die die Trendfrucht Avocado und erzähle dir, ob die Superfrucht das ganze TamTam überhaupt wert ist.
30. Juli 2017
Endlich geht es los mit Herz auf der Zunge! In dieser Episode geht es um dich und Ernährung, um mich und was es mit dem Podcast überhaupt auf sich hat.
12. Juni 2017
Podcast in the making...