18. Oktober 2017
Der ultimative Schlagabtausch zwischen Chiasamen und Leinsamen. Welches Körnchen hat die besseren Nährstoffe? Wie kann man sie in der Ernährung verwenden? Welche Eigenschaften zeichnet sie aus? Ich nehme für dich die Samen unter die Ernährungslupe und vergleiche sie miteinander. Außerdem spreche ich über Omega-3-Fettsäuren und ihre Bedeutung für den menschlichen Körper und gebe dir Beispiele dafür, wie du deinen Bedarf decken kannst.
11. Oktober 2017
Diätmythen halten sich hartnäckig, aber was steckt hinter ihnen? Sind Essensverbote nach 18 Uhr und die korrekte Anzahl der Snacks der heilige Gral beim Abnehmen? Du erfährst meine Meinung zu häufig erwähnten Ernährungs- und Diätregeln und ich erkläre dir, wie man solche Mythen für sich selbst ins Verhältnis setzen kann.
10. Oktober 2017
Ich verrate dir, welche drei Lebensmittel dich dank ihrer besonderen Inhaltsstoffe gut durch die kalte Jahreszeit bringen und wie du sie in deiner gesunden Ernährung einsetzen kannst. Höre dir jetzt für ganz viel Food-Wissen diese Episode an.
03. Oktober 2017
Das ist die erste Episode einer Podcastreihe, die sich dem Thema „Party veranstalten“ widmet. Du erfährst, wie ich Inspirationen finde, sie verwalte und wie du eine entspannte Haltung als Gastgeber entwickeln kannst.
01. Oktober 2017
Jetzt gibt’s was auf die Nuss – ich beleuchte für dich 10 Nüsse und verrate dir, was in ihnen steckt und ob sie einen Platz in einer ausgewogenen Ernährung haben sollten. Diese Episode ist mein Beitrag zum Blogevent HochgeNUSS der lieben Foodbloggerin Ina. Link zum Blogevent: http://inaisst.blogspot.de/2017/10/der-herbst-ist-da-blogevent-hochgenuss.html#more Klick dich rein und mach mit! #hochgeNUSS
25. September 2017
Ich möchte dich zum Lachen bringen und berichte dir von einem meiner epic kitchen fails. Wenn du eine Portion Freude brauchst, dann klick dich rein. Ich habe auch eine kleine Challenge für dich versteckt. Frei von der Leber weg, ehrlich und frei Schnauze mach ich „Herz auf der Zunge“ alle Ehre. Ich hoffe, dir gefällt’s.
24. September 2017
In dieser Episode geht es um das schöne und leckere Herbstgemüse Kürbis. Du erfährst, welche Nährstoffe im Kürbis stecken, wie man ihn zubereitet kann, was man beim Einkauf beachten soll und ob der Kürbis den ganzen Hype wert ist. Zudem gibt’s Rezeptinspirationen lieber Blogger für dich: Kürbiswaffeln mit Apfelkompott von Fred: http://www.einfach-nachschlagen.de/kuerbiswaffeln-mit-apfelkompott/ Butternut-Ziegenkäse-Ravioli mit Brotknusper von Conny: http://meinwunderbareschaos.de/butternut-ziege
14. September 2017
In dieser Episode geht es rund ums Gemüse. Ich teile ich mir dir 13 kinderleichte Tipps und Anregungen, wie du das gesunde Powerfood leicht in deine tägliche Ernährung einbaust.
03. September 2017
09 Jetzt gibt’s Tacheles: In dieser Episode machen wir gemeinsam einen Ausflug in die Pommesbude am Bahnhof, in der ich gearbeitet habe.

Mehr anzeigen