13. Januar 2018
Diese Folge handelt vom Lauf meines Lebens, meinem Halbmarathon und wie diese Erfahrung mich geprägt hat.
07. Januar 2018
Heißhunger beschäftigt viele, er ist meist der Gegner bei der Ernährungsumstellung oder der Diät. Die Ursachen zu erkennen, ist der erste wichtige Schritt dazu, ausgewogen mit Heißhunger umgehen zu können und sich dem Heißhunger nicht mehr so aufgeliefert zu fühlen. Facebookgruppe: "Du-Diät" Austausch von Herz auf der Zunge
02. Januar 2018
Beim Thema Festessen denkst du vielleicht vor allem an volle Bäuche und ein schlechtes Gewissen? Wenn ja, dann möchte ich mit dir in dieser Episode mal die guten Seite der Feiertagsfutterei beleuchten. Ich habe für dich 5 Dinge parat, die du unbedingt von den Festessen in deinen Alltag mitnehmen solltest. Du willst dauerhaft zu deiner eignen Ernährung finden? Dann schließe dich jetzt der „Du-Diät“ an: https://www.facebook.com/groups/1984574691557506/
30. Dezember 2017
Neues Jahr, neue Diät?! Wenn du deine eigene Ernährungsweise finden möchtest, um ein Leben zu haben, dass dir schmeckt, dann ist diese Episode genau das Richtige für dich. Du erfährst, was hinter der „Du-Diät“ steckt und was das Wort „Diät“ im eigentlichen Sinn überhaupt bedeutet. Facebookgruppe: "Du-Diät" Austausch von Herz auf der Zunge https://www.facebook.com/groups/1984574691557506/
20. Dezember 2017
In dieser Episode bekommst du die besten Tipps, wie du mit Leichtigkeit Müll bei Lebensmitteln vermeiden kannst – von Mealprep, über Resteküche und Einkaufsstrategien, bis zu cleveren To-go-Alternativen. Du erfährst von Nachhaltigkeits-Expertin Laura Konieczny (@zerowaste_yourlife), welche positiven Veränderungen Zero Waste in ihr Leben gebracht hat und wie du und unsere Umwelt von diesem Lebensstil profitieren.
03. Dezember 2017
Ist der Weihnachtsmarkt wirklich ein Dickmacher? In dieser Episode sollte es eigentlich um Kalorien- und Fettspartipps bei Weihnachtsmarktschmankerln gehen. Doch ich habe einen anderen Ansatz für dich parat, der näher am Leben isst und auch mehr Spaß macht. Freue mich über dein Feedback zu dieser Episode.
26. November 2017
Ich werde oft gefragt, ob dieses oder jenes Lebensmittel gut oder schlecht sei oder was die neuste Ernährungsform taugt. Warum ich das meistens nicht so pauschal sagen kann und wie du für dich selbst herausfinden kannst, was zu dir passt, das erfährst du in dieser Episode. Höre sie die unbedingt an, wenn du Interesse daran hast deinen eigenen Weg in Bezug auf Ernährung und Diäten zu gehen.
18. November 2017
Grünkohl heißt jetzt Kale, doch was steckt eigentlich an Nährstoffen in dem Trendgemüse? Ich verrate dir, warum der Grünkohl auf deinem Teller landen sollte und mit was du ihn kombinieren kannst. Natürlich gibt’s auch eine persönliche Anekdote vom Kohl und mir. Fred’s Blog: http://www.einfach-nachschlagen.de/
12. November 2017
Kulinarische Gastgeschenke dürfen auf keiner Hochzeit fehlen. Ich gebe dir ein paar Ideen, Inspirationen und Tipps aus der Praxis für ausgefallene, selbstgemachte Geschenke, dir zu dir passen und deine Gäste erfreuen werden. Außerdem berichte ich dir von meiner Hochzeit und der Vorbereitung der Gastgeschenke. Britta von Glasgeflüster https://glasgefluester.wordpress.com/tag/ouzo/ Tine von Pottlecker http://www.pottlecker.de/ Jay’s Blog https://hoomygumb.c
06. November 2017
Perfekt für´s Mealprep, zum Einfrieren und auch noch machbar nach einem stressigen Tag – folge einfach meiner Blitzanleitung für Gemüsesuppen und du hast immer etwas Ausgewogenes und Leckeres parat. So wird Kochen einfach, ohne das der Genuss zu kurz kommt.

Mehr anzeigen